Regionscrossmeisterschaften in Essen - Werden


Crosslaufmeitstertitel für den PSV Wuppertal

Der PSV startete am gestrigen Sonntag bei den Regionsmeisterschaften im Crosslauf in Essen. An der schönen Laufstrecke an der Ruhr wurden den Athleten auf der Strecke alles abverlangt. Die U14 musste über 2000m und die U 16 über 2600m gehen. Ivan Solodkyi war vom Start weg in der Spitzengruppe und konnte sich am Ende als Erster das Ziel durchlaufen. In einem gleichmäßigen Lauf holte sich Jannis Ruf im älteren Jahrgang einen schönen 3. Platz. Leider viel Nick Buckmann aus und so hatte meine leider keine Mannschaft mehr. Bei der U16 lief Lucian Unverzagt trotz eines Sturzes ein tolles Rennen und holte sich den Regionstitel. Sein Vereinsfreund Tim Fiedrich konnte trotz starker Erkältung nach tollem Kampf Platz 2 erzielen. Jarno Voth hatte Leistenschmerzen und Luftprobleme. Er kämpfte sich jedoch für die Mannschaftswertung über die Strecke und holte mit seiner  Truppe den Vizetitel. Geschlagen wurden die Drei nur vom älteren Jahrgang aus Düsseldorf. Justus Ehser lief ein gleichmäßiges Tempo und sammelte weiter Wettkampferfahrung.
Jannis u. Ivan beim Start

Starterfeld kurz vor dem Rennen


Jannis Ruf

Tim, Lucian, Jarno u. Justus
Jarno an der Ruhr

Starkes Starterfeld der U16

Tim kämpft um den Anschluss

Lucian mit Verletzung am Knie

Justus bei der Siegerehrung

starkes Duo

Tim u. Lucian Platz 1 und 2 im Einzel und
Platz 2 mit der Mannschaft

Cross-Serienwertung

stolzer Regionsmeister 2022 im 
Crosslauf
Ivan Solodkyi





Kommentare