Speed Cross Leverkusen


 2. Talent- und Speed-Cross  unter dem Bayerkreuz


Bei teilweise sonnigem Wetter, einem kühlen Wind und guten Geländebedingungen war alles gegeben für einen tollen Crosswettkampf.  Die Strecke ging über Wiese, kurzem aber giftigen kleinen Hügel, über Heuballen und durch den Sand. Mit dabei, bei diesem Spektakel waren einige Kinder und Jugendliche des PSV. In der U10 gingen Oskar Bleidißel und Jona Schwedler an den Start. Beide Jungen zeigten einen tollen Wettkampf und wurden mit Platz 2 Oskar und Jona Platz 6 belohnt. Jona musste nur den Älteren den Vortritt lassen.

Bei der U12 starteten Linda Bleidißel und Hannah Schoeppe.  Hannah und Linda erkämpften sich Platz 8 und 9. Hannah kämpft sich nach Verletzung zurück zur alten Stärke und Linda sammelt neue Erfahrungen. Bei der U14 wurde nach einem taktisch starken Rennen und mit einem tollem Schlussakzent Ivan Solodyi starker 2. Jannis Ruf kämpfte sich mit Trainingsrückstand über die 3 Runden und erzielte einen guten 14. Platz.             
Bei der U16 gingen Jarno Voth und Lucian Unverzagt ins Rennen. Beide hielten sich von Anfang in der Spitzengruppe auf. In einem spannendem Rennen mit vielen Positionswechseln wurden Lucian mit Platz 2 und Jarno mit Platz 4 belohnt. Unsere Jungen boten den starken Jungen von Bayer Leverkusen Paroli. Im letzten Lauf ging dann Justus Ehser auf die ungeliebte kurze aber schnelle Strecke. Justus lief ein beherztes Rennen und kämpfte sich 4 Runden über die schwere Strecke. Als 13. kam Justus unter dem Beifall der Zuschauer in 7:20 Min. ins Ziel.

Alle Mädels und alle Jungen haben den PSV mal wieder super stark präsentiert.

wann geht's los?




Oskar auf der 2 bei der Siegerehrung


Jona auf dem Weg nach oben




auf dem Weg ins Ziel


wie sollen wir laufen?

Hannah am Berg

Linda und Hannah


Erledigt aber glücklich

Ivan greift an

Ivan kurz vor dem Ziel

Ivan auf Platz 2

Ivan Solodkyi PSV

Jannis kurz vor dem Start

4 x hoch, auweia, das tut weh 



Justus, Lucian u. Jarno beim Aufwärmen

Jarno u. Lucian voll konzentriert !

Berg der Entscheidung

mit letzter Kraft

durch den Sand ins Ziel

ausgepowert ins Ziel

Platz 2 für Lucian

Lucian gegen Bayer Lev.
Justus am Hügel der Erkenntnis





Kommentare