Regionsmeisterschaft der U14 in Korschenbroich

                                                                        

 PSV Nachwuchs mit Bestzeiten und tollen Platzierungen 


Am 20.08. fanden in Korschenbroich die Regionsmeisterschaft der U14 im Einzel statt. Der PSV nahm mit seinen jungen Nachwuchsleuten an den Laufwettbewerben über 800m teil. Bei Dauersonnenschein und null Luftbewegung nahmen unsere  Drei die besondere Herausforderung an. Den Anfang machte Hannah, die als U12 Läuferin, bei den Älteren mitlief, um Erfahrung zu sammeln. In einem gleichmäßigen Lauf konnte Hannah einen tollen 5 Platz in neuer persönlicher Bestzeit von 2:47,77 Min. erzielen.

Anschließend ging Jannis an den Start. Die Erwartungen waren nicht so hoch, da es sehr warm war und Jannis durch die Sommerferien und fehlendes Training nicht so gut drauf war. Ziel war es unter 2:50 Min. zu laufen. Motiviert ging Jannis den Lauf an und hielt sich lange auf einem Treppchenplatz. Auf den letzten 200m fehlten im die nötigen Körner um gegen zu halten. Jannis wurde 4. und lief, für alle überraschend, eine neue pers. Bestzeit von 2:44,12 Min.

Kurze Zeit später startet Ivan aus der Ukraine. Er trainiert seit einigen Wochen bei uns und machte seinen 1. Lauf über 800m für sich und den PSV.  Den Start verbummelte Ivan ein wenig und durch die Sprachschwierigkeit waren Korrekturen kaum möglich. Ivan kämpfte sich über die heiße Laufbahn und konnte nach einer guten 2. Runde eine tolle Zeit von 2:34,83 Min.  und Platz 3 erzielen. Damit hat Ivan sich auch direkt für den Regionsvergleichskampf qualifiziert.

Hannah bereitet sich im Schatten vor


alles muss stimmen


Konzentration vor dem Start
starke Startphase von Hannah







oben: Jannis in der letzten Runde



rechts: kurz vor dem Start
                        Ivan auf dem Treppchen
Ivan auf Platz 3, stolz hält er seine Urkunde in der Hand

Ivan führt das Feld an

Was soll ich machen?

Alles noch ein wenig ungewohnt !

Kommentare