PSV Starter wird Regionsmeister über 800 m

 

PSV Läufer mit starken neuen Bestzeiten


Das Vierer-Team des PSV ging am 14.05. in Dormagen bei den Regionsmeisterschaften Mitte an den Start. Bei tollen äußeren Bedingungen boten alle Läufer in dem schönen Stadion von Bayer Dormagen, eine starke Leistung. 

Vom Start weg führte Lucian das Feld von vorne an. Dicht auf den Fersen war der Läufer aus Hilden. Nach einer schnellen 1. Runde spürte Lucian noch immer den Atem seines Verfolgers. 150m vor dem Ziel löste sich Lucian von seinem Gegner und entfernte sich schnell einige Meter . In einem starken finnish ließ er dem Hildener keine Chance. Mit neuer Bestzeit von 2.16,33 Min. kam er jubelnd ins Ziel. 

Einen starkes Rennen absolvierte auch Tim F. der sich nach einem guten Start auf Platz 6 einordnete. In der 2. Runde forcierte Tim das Tempo und arbeitete sich Platz für Platz nach vorne. Mit einem super starken Endspurt auf den letzten 100m kämpfte er sich an den 3. Platzierten heran, musste diesem aber ganz knapp, 11/100,  den Vortritt lassen. 2 m weiter und er hätte sich Platz 3 geholt. Tim konnte sich jedoch mit einer neuen Bestzeit innerhalb von 10 Tagen von 2:22,39 Min. freuen.  Flo F. lief mit 2:25,39 ebenfalls Bestzeit konnte aber nicht nach vorne angreifen.  Der 4. im Bund, Jarno,  verschlief den Start (mal wieder) und war durch Trainingsrückstand  nicht in der Lage das Treppchen anzugreifen. Mit 2.27,44 lief Jarno V. jedoch trotzdem noch eine neue Bestzeit. 

Am 21.05.22 geht es nach Solingen zur Langstreckenmeisterschaft. Dort werden die Karten wieder neu gemischt.



gleich geht's los

wie schnell läufst du ?

Lucian U. Regionsmeister 2022
800m  2:16,32 Min.




4 PSV'er unten den ersten 6

Pl.1 Lucian , Pl. 4 Tim, Pl. 5 Flo und auf 6 Jarno





4x100 m Staffel Pl. 1 in  56,72 sec.
in der Besetzung Florian F., Lucian U., Tim F. und Jasper H.


wir sind stark

Kommentare