48. Neusser Erftlauf

                                              PSV Nachwuchs überzeugt                                beim Neusser Erftlauf

Mit einem kleinen Aufgebot ging der PSV Wuppertal beim Erftlauf in Neuss an den Start. Nach einer Einlaufrunde und ein wenig Dehnung ging es schon für Nico Sch. auf die 800m lange Stecke durchs Gelände der Sportanlage. Nico belegte einen guten 9. Platz in seiner Altersklasse. Sofie E. konnte in ihrem Lauf bei den Mädels W7 auch einen schönen 9. Platz erkämpfen. Wenig später schaltete die Ampel dann für Oskar B. auf  grün und er begab sich auf die 1000m Strecke. Oskar kämpfte sich über die schnelle Strecke und wurde mit einer tollen Zeit von 3:51 Min. und dem 2. Platz belohnt. Neele L. fehlte nach ihrer Krankheit ein wenig die Kraft und kam bei den Mädels W 8 auf den 5. Platz. Einen tollen Wettkampf bot Tessa in ihrem 1. Wettkampflauf. Mutig ging sie das schnelle Tempo der Mädels vom Start weg mit. Gegen Ende ging ihr ein wenig die Luft aus, sie konnte ihren starken 5. Platz jedoch bis ins Ziel verteidigen. Kurze Zeit später schaltete die Ampel dann für Hannah Sch. auf Grün und es ging los. Von Anfang an war Hannah in der Spitzengruppe und führte diese bis kurz vor dem Ziel an. Auf der Zielgeraden musste Hannah noch 2 Mädels vorbei lassen und verpasste den Sieg um eine knappe Sekunde. Im letzten Rennen gingen dann Jannis und Kjell bei der U14 auf die schnelle Reise über 1000m. Kjell konnte sich am Ende nach gutem Lauf über Platz 5 und Jannis über Platz 3 und dem Platz auf dem Stockerl freuen.

Allen Kinder haben eine tolle Leistung erzielt und den PSV Wuppertal sehr gut beim Erftlauf vertreten.

Euer Runny

Start mit der Ampel !

Auf die Plätze fertig
Los
Nico am Start
v.l.n.R. Nico,Tessa,Neele,Sofie u. Oskar
Hallo, was ist los?
Jetzt geht's los
Neele und Tessa
Oskar ist gespannt

Jannis und Kjell
Hannah etwas verträumt

stolz wie Oskar über Pl. 2
strahlende Hannah auf dem Treppchen
seht her, Platz 3


Kommentare