In Bestzeit zum Titel

Bei den Regionsmeisterschaften in Solingen am vergangenen Samstag startete ein bereits bekanntes Trio des Polizei-SV Wuppertal über den Staffelwettbewerb 3 x 800 m. Vor ein paar Jahren waren sie noch vielversprechende Youngster, die bei den älteren Jungen mit liefen und sich damals schon gut schlugen. Dieses Jahr waren sie die Favoriten und wurden ihrer Rolle vollends gerecht!

Schon der Startläufer Florian Fichtel brachte die Mannschaft an die Spitze und übergab den Staffelstab nach seinen zwei Stadionrunden mit großem Vorsprung. Diesen konnte Lucian Unverzagt als zweiter Läufer noch weiter ausbauen und somit lief diese Staffel nur noch gegen die Zeit. Obwohl nicht ganz gesund, gelang auch dem dritten im Bunde, Jarno V. ein souveränes Rennen und die Staffel erreichte am Ende die Zeit von 7:31,18 Min.

Neben der Tatsache, dass die drei Jungen sich deutlich zum Regionsmeister 2021 kürten, erreichen sie mit ihrer herausragenden Zeit auch einen Platz in der deutschen Spitze: In ihrer Altersklasse (U14) liegen sie auf Platz zwei hinter einer Staffel des LAC Freiburg (laut aufgeführten Zeiten der LA-Datenbank).



👏 Die starken drei 👌

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Kommentare