3 Läufer, 3 Treppchenplätze




Der altbekannten Läuferweisheit „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ wurde das Läufertrio des PSV Wuppertal vergangenen Samstag bei dem 3. Klingensportfest mit Regionsmeisterschaften Langstrecke und Langhürden in Solingen mehr als gerecht. Lucian Unverzagt, Jarno Voth und Florian Fichtel (U14/M13) gingen bei nasskaltem Wetter über die 2000-Meter-Distanz an den Start.

Nach einem engagierten Rennen konnte sich Jarno den ersten, Lucian knapp dahinter den zweiten und Florian den dritten Rang sichern. Jarno und Lucian gingen den Lauf gleich von Beginn beherzt an und setzten sich an der Spitze der 15-köpfigen Läuferfeld fest. Bereits die Durchgangszeit nach 1000 Meter von 3:18 Minuten ließ auf eine Zeit im Bereich der persönlichen Bestzeit hoffen. Lucian setzte sich zunächst von Jarno ab, doch griff dieser auf der Zielgeraden noch einmal an und konnte sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen den Sieg vor seinem Vereinskameraden sichern. Das Läufertrio wurde nicht nur mit drei Treppchenplätzen, sondern auch mit drei persönlichen Bestleistungen belohnt. Für Jarno stoppte die Uhr nach 6:40,32 Minuten, für Lucian nach 6:40,92 Minuten und für Florian nach 7:18,77 Minuten. Im September geht es für die Läufer des PSV dann bei dem Regionsvergleichswettkampf in die nächste Runde.

Kommentare