Starke PSV Crossläufer in Grevenbroich

Am Samstag, den 15.02. starteten 10 PSV Läuferinnen und Läufer, bei angenehmen 10 Grad Celsius und Sonnenschein beim Crosslauf in Grevenbroich.
Bei der U14 schockte Lucian U. über 1700m die gesamte Konkurrenz: Vom Start weg lief er in der Spitzengruppe, um nach der Hälfte der Strecke die Führung zu übernehmen. Diese baute er ständig aus und brachte den Lauf souverän nach Hause. Diese tolle Platzierung wurde durch die starken Läufe von Florian F. (auf 2) und Tim F. (auf 3) mit einem überragenden Mannschaftsergebnis abgerundet. Moritz Sch. kam als 8. seiner AK M13 ins Ziel.


Einen unerwarteten, schönen 2. Platz erkämpfte sich Sina H. bei den Mädels der Altersklasse U12: Nach einem super Start biss sich Sina in der Spitzengruppe fest und ließ sich bis zum Ende nicht mehr abschütteln. Jannis R. erreichte nach einem anstrengenden Lauf als 8. das Ziel.

Bei den kleinen Startern/innen holte Lauren U. Platz 4 und Jonas C. Platz 6. Sophie L. stürtzte direkt nach dem Start. Beim Aufstehen fiel dann erneut ein Mädchen über sie. Weinend und mit leichtem Schmerz lief Sophie trotzdem weiter und holte noch Platz 
4. Josefine C. belegte in ihrem ersten Lauf Platz 6. Ohne Sturz wäre für Sophie ein Platz ganz oben auf den Heuballen (=Treppchen) möglich gewesen. Diese schönen Erfolge rundete Jona Schw. mit einem 3. Platz bei den kleinen Jngen ab. 

Der PSV Wuppertal hinterließ einen starken Eindruck in Grevenbroich und wird für so manche Überraschung in der neuen Saison sorgen.



Die Siegerin des Tages aber heißt für mich Sophie L., die nach dem Sturz tapfer weiter gelaufen ist ! ! !

Euer Runny

Kommentare