PSV Nachwuchsläuferin gewinnt Winterserie in Essen

Vier Kinder des PSV waren bei der Winterlaufserie in Essen gemeldet. Durch Krankheit konnten die Geschwister Josefine u. Jonas C. beim 1. Lauf nicht starten. Bei den Kleinen ging Neele L. hoch motiviert auf die zwei Stadionrunden. Lange Zeit führte sie das Feld der Mädchen u. Jungen an, musste aber nach 500m einen Jungen doch vorbei lassen. Mit drei Sekunden Vorsprung kam Neele vor ihrer Verfolgerin ins Ziel. Lauren ging bei der U10 an den Start und musste eine Strecke von 1300m im Wald absolvieren. Nach verschlafenem Start kämpfte er sich durch das Teilnehmerfeld und kam als sechster in seiner Altersklasse ins Ziel.

Am 01.02. ging es nun diesmal für alle 4 PSV'er auf die Strecke. Josefine und Neele
starteten über 720m auf der Laufbahn. Neele hatte nur ein Ziel und das hieß Platz 1 verteidigen und einen Pokal gewinnen. Neele ging ihren Lauf beherzt an und kam mit großem Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen ins Ziel. Neele war in diesem Lauf 20 Sekunden schneller als beim Ersten. Vor Neele war wieder nur ein Junge. Stolz nahm sie den Pokal und den Sachpreis entgegen. Wächst hier vielleicht ein neues Talent für den PSV bei den Mädchen heran und knüpft an frühere Erfolge von PSV Mädels an?
Nach dem Lauf der Kleinen gingen die Jungen der U10 auf ihre Strecke. Jonas erwischte eine guten Start und konnte vor Lauren das Stadion verlassen. Nach der kleinen Runde im Wald kam Lauren kurz vor Jonas wieder ins Stadion. Jonas zeigte für seinen ersten Lauf über diese lange Strecke eine tolle Leistung und wurde mit Platz 6 belohnt. Lauren konnte sich in der Gesamtwertung noch auf Platz 5 vorarbeiten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer/innen für eure tolle Leistung!

Runny

Kommentare