64. Westdeutsche Waldlaufserie des TUSEM

Bei nasskaltem Wetter und nur 3°C starteten am Samstag zwei Läufer/innen des PSV in Essen bei der Winterlaufserie. Leider mussten Jonas und seine Schwester Josefine C. verletzt bzw. krank auf den Wettkampf verzichten. So ging Neele L. alleine über 720m bei der U8 an den Start. Vom Start weg lief Neele in der Spitzengruppe und führte das Feld nach der ersten Runde an. Nun wurden die Beine ein wenig schwer und Neele musste einen Jungen an sich vorbei lassen. Sie kämpfte sich durch die zweite Platzrunde und konnte ihren Platz ins Ziel retten. Als erste bei den Mädels nimmt sie 3 Sek. Vorsprung mit in den zweiten Lauf und hat eine gute Ausgangsbasis, die Serie zu gewinnen.

Bei den U10 ging Lauren U. an den Start über 1300m. Lauren verschlief den Start ein wenig und musste sich dann durch das große Feld pflügen. Er kam nach einem kämpferischen Lauf in einem sehr starken Teilnehmerfeld als 10. in 3.22 Min ins Ziel. In seiner AK liegt er mit nur einigen Sekunden Rückstand auf Pl. 6. Mit einem guten Lauf beim nächsten Start geht es bestimmt noch einige Plätze nach vorne!

Eurer Runny


 









Kommentare