Starke Leistungen beim Martinslauf am Unterbacher See

Bei herrlichem Spätherbstwetter nahmen 10 Mädchen und Jungen am traditionellen Martinslauf in Düsseldorf teil. Sie alle präsentierten sich von einer guten Seite.
Den Anfang machten die Jungen der U12, die sich auf die Strecke von 2000m begaben. Vom Start weg führte Lucian U. das Feld an und konnte das Rennen souverän auf Platz 1 beenden. Tim erwischte nicht so einen guten Tag, wie er es sonst gewohnt ist, und kam auf Platz 11 von 54 Startern. Paul belegte Platz 23, gefolgt von Jannis auf Platz 29. Unser einziges Mädchen auf der 2000m Strecke konnte bei ihrem ersten Lauf über eine solche Distanz einen schönen 24. Platz belegen.
Finn ging bei der U10 auch als Einzelkämpfer an den Start und kam als 42. ins Ziel.

Im Anschluss an die Großen gingen unsere U8-Läuferinnen und -Läufer auf die 700m Strecke. In ihrem ersten Lauf konnten Sophie und Jonah gute Plätze belegen. Beiden liefen die für sie ungewohnte Strecke gleichmäßig durch, angefeuert von Eltern, Geschwistern, Opa und vielen Zuschauern erreichten sie das Ziel und holten sich dann als Belohnung ihren Weckmann ab. Elias erzielte Platz 15 und wird im nächsten Jahr wohl weiter vorne sein, wenn all die Älteren Jg. 2012er nicht mehr da sind. Lauren U. wollte es seinem Bruder nachmachen und war vom Start weg in der Spitzengruppe. Nach 350m setze er sich von den anderen ab und erlief sich ein kleinen Vorsprung, den er bis ins Ziel verteidigte. Bei den kleinen Mädchen war nur Neele L. am Start. Durch ein kleines Missgeschick war sie schon bei der U10 gestartet und hatte somit schon 500m in ihren kleinen Beinen. Am Ende kam Neele auf ein tollen 5. Platz, da ihr am Ende die Kräfte ein wenig ausgingen. Vor ihr waren nur ältere Mädchen platziert.

Der PSV ist mit guten Erfolgen in Wald- und Crosslaufsaison gestartet.

Glückwunsch allen die sich dem Wettkampf gestellt haben - ihr seid alle Sieger!

 

Kommentare