Minis des PSV mit tollem Auftritt am Freudenberg beim 47. Wald- und Crosslauf des LC Wuppertal




Bei Sonnenschein, kühlen Temperaturen, spätherbtstlichen 
Farben und super Laufstrecken nahm der PSV mit 24 Athleten/innen am Wettkampf teil.


Leider starteten bei der U10 nur Luisa G., Jannes K. und Finn H. Somit gab es zum ersten Mal keine Mannschaftswertung in dieser Altersklasse. Luisa kam nach 1200m als fünfte ins Ziel. Sie konnte am Ende nichts mehr zusetzen und verpasste knapp das Treppchen. Jannes und Finn kämpften sich über die Strecke und kamen als vierter und siebter ins Ziel. Jannes verpasste nur um eine Sekunde Platz drei.

Bei der U12 waren nur unsere Jungen am Start. Hier verteidigte Lucian U. seinen Titel vom vergangenen Jahr souverän. Auf Platz zwei kam Florian F. vom PSV und auf Platz vier folgte schon wieder ein Läufer des PSV: Tim F.
Souverän holten die drei auch die Mannschaftswertung für ihren Verein.

Die größte Startergruppe stellten unsere Minis mit 13 Teilnehmer/innen.
Hier belohnte sich Henriette B. beim Jahrgang 2013 bei ihrem ersten Lauf direkt mit einem Pokal. Sie gewann ihre Altersklasse vor ihren Vereinskameradinnen Clara S. Lev. und Josefine Ch.
Bei den Jungen gewann Elias E. vor Sebastian P. Auch bei diesen beiden herrschte große Freude über den Pokal. Platz vier holte sich Erik H. (ebenfalls beim ersten Wettkampf) vor Jonah B. 

Beim Jahrgang 2012 belohnte sich Leona S. nach einem starken Lauf mit Platz eins und einem Pokal. Auf Platz fünf kam Frida Sch. Gemeinsam mit Lauren U. holten sich die beiden Platz drei mit der Mannschaft.
Für die Einzwelwertung erwischte Lauren keinen sehr guten Tag und kam als sechster, leicht enttäuscht, bei den 2012er Jungen ins Ziel.

Zum Abschluss ging noch die Mixed-Staffel des PSV auf die 1850m lange Rundstrecke. Frank H. lief die Staffel an und übergab an Lisa M. Sie übergab dann wieder an Frank, der bei seiner zweiten Runde sogar noch schneller war. Frank übergab das Staffelholz an Christopher H. der den erkämpften zweiten Platz behaupten konnte. Am Ende ging dann Andreas K. auf die Schlussrunde und konnte Platz zwei sichern.

Viele schöne Platzierungen, gutes Wetter und viel Spaß machten den 47. Wald- Crsosslauf am Freudenberg zu einer gelungenen Veranstaltung für den PSV und seine Läuferinnen und Läufer.

Euer Runny

 

 



 

Kommentare