Der Coach und sein Sixpack

Bei herrlichem Wetter nahm eine kleine Abordnung des PSV an den 36. offenen Stadtmeisterschaften in Recklinghausen auf der schönen Anlage am Hohenhorst teil. Mit nur 6 Teilnehmern/innen des PSV nahm man den Wettkampf auf. Unsere Mädels und Jungs waren mit vollem Elan bei der Sache. Unsere Jüngsten, Frieda K. und Lauren U. starteten beim älteren Jahrgang und erbrachten dort tolle Leistungen. Über 800m wurde Frieda in 3,39 Min. 5. und Lauren in 3,16 Min. 2. Lauren konnte zudem noch den Endkampf im Weitsprung erreichen, wo er mit 2,87m starker 7. wurde. Jette K. erreichte im Weitsprung ebenfalls den Endkampf und wurde mit 2,97m 5. Über 800m konnte sie sich in 3,27 Min. Platz 2 erkämpfen und im 50m-Sprint belegte sie noch Platz 6.


Unsere drei U12-Jungen, Florian F., Luican U. und Tim F. erzielten beim Ballwurf alle neue persönliche Bestweiten. Tim wurde mit 27,5m guter 9., kurz davor landete Florian mit 29,5m und auf Platz 7 kam Lucian mit 30,5m. Im Weitsprung verbesserte sich Flo auf 3,49m. Lucian erreichte den Endkampf und kam mit 3,69m auf Rang 8.

Im Sprint liefen alle drei im Bereich ihrer Bestzeit. Zum Abschluss liefen dann Tim und Florian noch die 800m. Auf ihrer Spezialstrecke bestimmten beide vom Start weg das Geschehen von der Spitze aus. Sie kontrollierten ihre Mitläufer und setzten sich nach 400m vom Rest des Feldes ab. Mit einer guten Zeit kamen Tim (2,45,02)und Florian (2,45,29) als 1. und 2. ins Ziel.

Das habt ihr sechs richtig gut gemacht!

Die Frage bleibt, wo waren all die anderen und warum trainieren sie, wenn man bei fast keinem Wettkampf startet... schade!

Eure Trainer






Kommentare