5 km Abendlauf in Recklinghausen / Altenberger Volksbank Berglauf



Am Freitag, den 30.08. startete die Trainingsgruppe Laufen in Recklinghausen beim 5km Abendlauf.
Start und Ziel waren im schönen Stadion Hohenhorst. Nachdem die Youngster und unsere beiden Oldies sich auf der schönen Wettkampfstrecke, im Hohenhorster Wald, eingelaufen hatten, ging es zum Start ins Stadion.
Pünktlich um 19.00 Uhr wurden alle gemeinsam auf die Reise geschickt. Vom Start weg lief der große Favorit,Lutz Holste, vor dem Feld her und gewann locker und souverän in 16:21 den Abendlauf. Die fünf PSV Läufer wurden von ihren Fans und dem Trainer an der Strecke angefeuert und zeigten alle ein beherztes Rennen. Frank F. lief in der erweiterten Spitzengruppe und kam mit 20:50 als 3. in seiner AK ins Ziel. In jüngeren AK's hätte die Zeit für den Sieg oder Platz 2 gereicht. Lucian U. lief mit seinem Vater fast die gesamte Strecke gemeinsam, kurz vor dem Ziel packte er den Turbo aus und ließ den Papa hinter sich. Mit einer starken Zeit von 20:50 wurde er erster der U12, Björn U. kam mit 21:04 auf Platz 1 der AK 40.
Florian F. und Tim F. liefen gemeinsam ein gleichmäßig gutes Rennen. Florian zog dann 1500m vor dem Ziel das Tempo an und konnte sich langsam von Tim absetzen. Flo kam in 21:09 als zweiter ins Ziel. Kurze Zeit später kam Tim mit 21:41 als dritter ins Ziel. Nach einer kleinen Verschnaufpause liefen sich unsere Trainingsgruppe und der Trainer noch Barfuß auf dem schönen, weichen, leicht feuchten Rasen aus.

Nach einer Bratwurst zum Abschuss als Belohnung für den tollen Trainingsabend (Wettkampf) ging es dann auf die Heimreise nach Wuppertal.








Altenberger Volksbank Berglauf

Leider sind die Klemmers nach Münster verzogen, nahmen dort aber als Abgesandte des PSV am Altenberg Berglauf teil. Bei 30 Grad, auf schattenloser Strecke konnte Marit bei ihrem ersten Lauf nach 650m von 90 Startern einen tollen 20. Platz erlaufen, gehörte sie doch zu den Jüngsten im Felde. Stolz wie Oskar präsentierte sie ihre 1. Medaille.

Jette und Frieda starteten gemeinsam beim Schülerlauf 1 über 1,3 km. Jette konnte dort mit einer starken Zeit von 6:04 Min. Platz 2 in ihrer AK erzielen. Nach großem Kampf, über die für sie sehr langen Strecke, kam Frieda in einer Zeit von 6:32 Min. ins Ziel und wurde mit Platz 8 belohnt.

.

Super Mädels! Da habt ihr den PSV im Münsterland ja stark vertreten.

Herzlichen Glückwunsch
Euer Runny

Kommentare