Mittelstreckler kommen gut in die neue Saison

Mit Bestleistung beim Hallenmeeting in Dortmund

Am 20.01. starteten 3 unsere Mittelsreckenläufer erfolgreich in die neue Saison. Zum warm machen ging es über die 50m Sprintstrecke. Hier konnten Tim, Paul und Florian ihre Zeiten aus dem letzten Jahr verbessern. Nach einer Pause ging es dann zum eigentlichen Wettkampf über die 800m Strecke. 4 Runden mussten von allen Läufern absolviert werden. Fast hätte man den Start verpennt und so ging es sehr hektisch für Flo und Tim auf die Strecke. Tim setzte sich nach einem guten Start an die Spitze des Feldes und lief seine Runden sehr gleichmäßig. Im Schlussspurt musste er sich dann knapp einem anderen Läufer geschlagen geben. Die Belohnung für den tollen Lauf war die neue Bestzeit von 2:41 und Platz 1. in seiner Altersklasse.

Flo kämpfte sich über die 4 Runden. Leider lief er einen großen Teil der Strecke auf der Außenbahn und somit einig Meter zu viel. Mit einer guten Schlussrunde konnte er mit 2:50 eine neue Bestzeit und Platz 6 erringen. Ohne den Umweg wäre wohl eine Zeit unter 2:50 möglich gewesen.

Im 2. Lauf ging dann Paul auf die 4 Runden. Paul lief seine Runden sehr konstant und hatte immer Kontakt zur Spitze. Mit einer gute letzten Runde konnte er die Schallmauer von 3 Minuten knapp unterbieten.

Allen Läufer einen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten und Plätzen.

Auf zu neuen Zielen und Bestzeiten!

Euer Runny

Kommentare