Nachwuchs trumpft mächtig auf ! ! !



U 8 kurz nach dem Start
„Rund um den Freudenberg“ 
    6 Titel gehen an den PSV

Viele dunkelgrüne Trikots zierten am vergangenen Samstag das Treppchen bei der 46. Ausgabe des Wald- und Crosslaufes „Rund um den Freudenberg“. Der PSV Wuppertal konnte sich insgesamt sechs Titel, darunter auch zwei mit einem starken Mannschaftsergebnis sichern. Starke Laufzeiten unterstreichen die ausgezeichnete Form der PSV-Läufer für die Cross- und Waldlaufsaison.



U8 W6 1. Frieda,K. 2, Leona, S. 4. Mia, H.
Bei den kleinsten Läufern der U8 belegten gleich drei PSVler die ersten Plätze. Frieda Klemmer siegte in ihrer Altersklasse W6 vor ihrer Vereinskollegin Leona Sonntag in 2:01 Min. Leona absolvierte den Stadionlauf über 500 Meter in 2:03 Min. Marina Choridi und Mia Herweg belegten Platz 4 und 5. 

U 8 W 7  Pl 1 Jette, K.
Jette Klemmer kämpfte sich in ihrer 
Altersklasse W7 auf Platz 1 mit einer starken Zeit von 1:49 Min. Luisa Gallert wurde in einem großen Teilnehmerfeld 6., Nadine Lambertz wurde 10.Auch unter den Jungen waren schnelle Athleten am Start. So siegte Lauren-Josiah Unverzagt deutlich mit zwölf Sekunden Vorsprung in der Altersklasse M6 in 1:57 Min.
Jannes Kanzinger und Finn Holz belegten in dem großen Teilnehmerfeld der M7 den 8. und 9. Rang.
Den ersten Platz sicherte sich auch die Mannschaft der U10 in der Besetzung Luca
U 8 Mannschaft Platz 2
Jette, Jannes u. Laurin
Blankertz, Linus Beck und Kjell Kaja. Kjell, der während des Starts gestürzt war, konnte sich in einem beherzten Rennen noch bis auf den 6. Platz vorkämpfen. Knapp hinter ihm landete auch sein Vereinskamerad Jannis Ruf auf Platz 9.
Luca und Linus boten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und belegten in der Einzelwertung Rang 2 und 3. Doch auch bei den Mädchen gab es Podestplätze. So sicherte sich Sina Herweg in 5:47 Min den dritten Platz in der Altersklasse W8.


Zoe Kaja verpasste das Treppchen nur knapp und wurde in 5:06 Min. gute Vierte.
In der männlichen U12 ließ Lucian Unverzagt alle Gegner hinter sich. Mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Läufer lief Lucian in 4:22 Min
eine top Zeit über die anspruchsvolle 1.200 Meter Runde. Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen Florian Fichtel (4. Platz in 4:44 Min) und Paul Holz (7. Platz in 5:11 Min) konnte er sich zudem über einen Pokal als beste Mannschaft freuen. In der Altersklasse M11 belegten Ilias Beckerhoff und Moritz Schulten die Ränge 9 und 10.

(c) Lisa Meyer

Platz 2 U10 M9 Luca, B.

Sieger U12 M10
Lucian,U., Pl. 4 Florian Fichtel
Pl. 7 Paul, H.
Glückwunsch an alle Läufer / innen zu euren tollen Leistungen!
Eure Trainer

Kommentare