Mittwoch, 21. Februar 2018

Tolle Erfolge beim Jubiläumscrosslauf in Neunkirchen


Kleines Aufgebot setzte starkes Ausrufezeichen

Am 17.02. starteten 3 Mädchen und 3 Jungen des PSV beim Jubiläumscrosslauf in Neunkirchen, der zum 25. mal ausgetragen wurde. Bei Sonnenschein und angenehmen 5°C ging es für die Kinder auf die schwere, matschige Wiesenstrecke. Auf der Strecke mussten die Athleten an einigen Stellen Strohballen überspringen, was viel Freude bereitete.

Unsere Jüngste, Mia H., ging mit Spannung auf die 500m Strecke. Sie lief die Strecke super durch und war ganz überrascht, dass sie den ersten Platz erkämpft hatte. Sina H. musste 900m bewältigen, was ohne Spikes eine echte Herausforderung war. Sina war immer in der Spitzengruppe, konnte aber ohne Spikes um die vorderen Plätze nicht mitkämpfen. Sie wurde gute Sechste. Einen guten Lauf zeigte auch Jannis R. in seinem ersten Crosslauf: Jannis kam im Mittelfeld an und freute sich über den Jubiläumspokal, den alle Kinder im Ziel erhielten. Einen weiteren ersten Platz holte sich in einem taktisch gut geführten Lauf Tim F.: Vom Start weg war er in einer sechser Spitzengruppe. Nach 500m setzte sich dann ein Läufer ab, dem Tim auf den Versen blieb. Die Beiden liefen ein einsames Rennen von vorne. Nach 1300m kam Tim als gesamt zweiter ins Ziel, war jedoch in seiner Altersklasse mit großem Abstand erster. Bei den Mädels ging Esther S. vom

Start an energisch in die Spitzengruppe und setzte sich nach 500m vom Feld ab. Souverän lief sie das Rennen von der Spitze und kam zu einem ungefährdeten Sieg. Der Sieg ist um so erstaunlicher, da Esther auch schneller war als die älteren Mädchen des Jahrgang 2007. Zum Abschluss ging Noah S. auf die 1700m-Strecke, die es wahrlich in sich hatte: Lange Zeit hielt sich Noah im Spitzenfeld auf. Nach der Hälfte der Distanz setzten sich dann vier Jungen der beiden Jahrgänge ab. Noah konnte seinen Platz behaupten und kam mit großem Einsatz als dritter seines Jahrgangs ins Ziel.

Mit dreimal Platz 1, einem 3. und einem 6. Platz haben wir ein tolles Ergebnis eingefahren.

Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen, das habt ihr super gemacht!!!

  

Keine Kommentare: