Donnerstag, 7. Mai 2015

Wir können auch englische Wochen ...

Zoolauf war ein PSV-Rennen

Zwischen Läufertag in Süchteln und KM in Remscheid schob der PSV eine "Trainingseinheit" Bergetappe Zoo ein.


Als erste absolvierte Emma den 1250 m langen Rundkurs  - vom Rasenrondel steil bergauf zu den Eisbären quer durch den Zoo an den Wölfen vorbei zurück zum Ziel an der Bühne.
Hier wurde sie von den anderen PSV-Damen (diesmal waren wir tatsächlich ein reines Damenteam) begeistert empfangen: 2. der U12 in einem superschnellen Lauf in 4:33 min - und das mit einem Sponsorenlauf vom Vortag in den Beinen.
Unser erster Treppchenplatz des Tages.

Nur 10 Minuten später waren dann Annika, Hannah und Lina am Start für die U14 bzw. U16. Und auch in diesem Rennen (m/w - gemischtes Feld) ließen die Damen nichts anbrennen und hängten nicht nur die anderen Mädchen , sondern auch den Großteil der Läufer ab: Lina kam als erste Läuferin und 2. im Gesamtfeld in 4:29 min, Hannah direkt dahinter (1. in der U14) und Annika als 5. U 14/ 8. Mädchen über die Ziellinie.
Treppchenplatz 2 und 3 für die Damen in Grün.


Im letzten Lauf des Tages (4-er Mix-Staffel / 2er-Herren-Staffel / 2er-Damenstaffel) starteten dann Ann-Kathrin mit Lisa sowie Eva mit Lina (noch einmal!) als unsere zwei Damenteams. Jede Läuferin musste zweimal den Rundkurs absolvieren, der unter anderem auf sonst nicht frei gegebenen Wegen um das Löwengehege herumführte. Viel genießen konnten sie diesen besonderen Anblick nicht, denn sie gaben mächtig Gas.
Ann-Kathrin und Lisa führten souverän im Damenfeld und landeten in knapp 37 min auf Platz 1. Lina schien sich im ersten Lauf gut für die Staffel aufgewärmt zu haben, sie lief ein blitzsauberes Rennen. In einem fulminanten Endspurt zeigte Eva den Drittplatzierten, wo der Hammer hängt [nämlich an ihrer Flurwand (Bergischer Hammer in Serie) - hihi musste sein, Eva] und so wurden die beiden 2. in knapp 40 min. Genaue Zeiten folgen.



Wir fassen zusammen:
7 Starterinnen - 4 auf Platz 1, 3 auf Platz 2 und ein toller Platz 5 in einem großen Starterfeld.
Fragen? Keine! Glückwunsch - tolle Leistung !!!
Jungs - wo wart ihr?
Wir haben viel Spass gehabt.
Danke schön an die Trainer ;-)

Keine Kommentare: