Sich auf Borkum regen - bringt (Bestleistungs)-Segen

ASV Läufertag in Süchteln war ein erfolgreicher Wettkampf

Es war für alle der erste Nach-Borkum-Wettkampf und die Spannung war entsprechend groß: Hatte sich das Training gelohnt? Wo stehe ich? Klappt alles. Florian hatte zudem noch mit Bauchkrämpfen zu kämpfen, Emma war in der Woche vorher auch nicht ganz fit gewesen.

Mit dem, was dann aber passierte, hatten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet: 2 erste Plätze, 3 zweite Plätze, 3 dritte Plätze und hinter fast alle Ergebnisse schrieb ich npB - wenigstens aber Jahresbestzeit. Fragen??????

Aber der Reihe nach:

Florian startete als erster in den Wettkampf. Trotz starker Bauchkrämpfe kämpfte er sich in den Endkampf beim Weitsprung und landete schließlich mit 3,80 m (npB!) auf Platz 5. Die 50 m lief er in 8,40 sec und wurde 6. Und dann die 800 m :taktisch klug mit einem grandiosen Endspurt hieß es in 2:50,53 (npB!) fantastischer 3. Platz.

Chiara ließ ebenfalls nichts anbrennen: 50 m in 7,81 sec (npB!! - noch nie unter 8 sec gewesen!!) - Platz 1 und mit 3,85 m 3. von 15 im Weitsprung.

Emma lief die 50 m in npB - 8,50 sec (Platz 7), sprang 3,73 m (npB!).
Anschließend  pulverisierte sie alle Prognosen im 800-m-Lauf : 2:46,33 min und damit 9 sec !!! Vorsprung vor dem Restfeld in einem klassischen Emma-Start-Síeg-Rennen - natürlich npB!!

Hannah knackte ihre Bestmarke über die (ungeliebten ) 75 m und kam in 11,59 sec schließlich auf Platz 5 von 19 Läuferinnen. Dass sie ihre Vorjahresbestzeit über 800 m nicht verbesserte, lag an einem sehr vollen Lauf aus zwei Jahrgängen(W12/W13) und entsprechendem Getümmel am Start. Sie machte aber ihre Sache gut: schließlich hieß es Platz 3 insgesamt und Platz 2 in ihrer Alterklasse - und mit der Zeit 2:40,62 min waren wir alle sehr zufrieden. Schneller war sie dies Jahr noch nicht gewesen und die 4.-Plazierte (W13) hatte satte 12 Sekunden Abstand.

Philipp N. startete ebenfalls über die 75m-Strecke und die 800m-Distanz: 11,67 sec (Platz 5) und 2:50,01 min und Platz 2 !!! stand hinterher bei ihm auf der Erfolgskarte.

Und dann kam Katharina Sch. -
erst lief sie die 100 m in npB von 13,95 sec und wurde 3.
Da war die Freude schon groß.
Die 300-m-Distanz sollte ein Test sein - mal gucken, was geht. Unter 1 Min war ihr Ziel, schließlich war es der erste Wettkampf auf dieser Langsprintstrecke.
Die anderen Läuferinnen im Feld waren erfahrene Sprinterinnen und hatten in den anderen Läufen schon ihre Qualifikations-zeiten für weitere Wettkämpfe erlaufen. Die Erwartungen von Katharina waren also als gelassen-gedämpft zu bezeichnen ;-).
Und dann läuft sie in 46,47 sec in Riesenschritten nur 2 Sekunden hinter der Erstplazierten als 2. über die Ziellinie. WAHNSINNNN! es war klar - hier hat jemand "seine" Strecke gefunden. Wenn sie jetzt noch lernt, kleine schnelle Schritte zu machen......

Unser LOB gilt den Sportlern - unser DANK den Trainern!!!

Und unsere ganz große Bitte - NÄCHSTES JAHR WIEDER NACH BORKUM!!!!



Für alle, die an anderen Orten fleißig waren noch zwei Zieleinläufe ;-)







 

Kommentare