PSV-Minis beim Hallensportfest in Köln erfolgreich

Während sich David Storl bei der Deutschen Meisterschaft in Karlsruhe über eine Medaille freut, gibt es für die Zweitplatzierten bei dem Hallensportfest der Kinder U10 in Köln Linus Nowack (M9) und Lana Lünenschloß (W8) eine riesengroße Schokoladentafel.

Die Schützlinge des Polizei Sportvereins (PSV) Wuppertal setzten sich in ihrer jeweiligen Altersklasse im Dreikampf am Sonntag gegen über dreißig andere Athleten durch. Linus konnte besonders bei dem 50 Meter Hindernis-Sprint über Bananenkantons punkten. Trotz der Hürden stoppte die Uhr schon nach 9 Sekunden. Lanas Stärke lag bei dem Hindernis-Biathlon. Für die zwei Runden durch den Hindernisparcours mit integriertem Wurfstand brauchte sie nur knapp über eine Minute. Doch auch die anderen acht Vereinskameraden in grün weiß schnitten außerordentlich gut ab. Felix Nowack belegte in seiner Altersklasse M8 den zehnten Platz. Und auch Rafael Siegels und Jasper Herbeck (beide M7) landeten in dem Feld der 33 älteren Athleten am Ende auf den Plätzen 24 und 26. In der Altersklasse M9 starteten neben Linus Nowack noch Gian Luca Pavlidis und Levin von Schwanenflügel. Obwohl Gian Luca beim Weitsprung eine super Leistung zeigte und Platz 1 belegte, musste er sich am Ende mit dem zwölften Platz zufrieden geben. Bei dem Hindernis-Biathlon verschenkte er am Wurfstand zu viel Zeit, die er auf der Laufrunde nicht mehr aufholen konnte. Levin von Schwanenflügel landete knapp hinter seinem Vereinskollegen auf dem 16. Platz.
Neben Lana Lünenschloß starteten mit Mayla Gulich und Zoe Kaja noch zwei weitere starke Athletinnen des PSV in der Altersklasse W8. Mayla landete mit ihrer noch jüngeren Vereinskollegin Luisa Leipacher (W7) gemeinsam auf dem 17. Rang, Zoe kam auf den 23. Platz. Einen krönenden Abschluss bildete die Pendelstaffel am Ende des Wettkampfes. Die Staffel in der Besetzung Gian Luca Pavlidis, Zoe Kaja, Levin von Schwanenflügel, Lana Lünenschloß, Luisa Leipacher und Linus Nowack zeigte eine Top-Leistung und besiegte die Staffeln der Deutschen Sporthochschule Köln und des ASV Köln souverän mit einem großem Vorsprung.

Von Lisa 

Kommentare