Sonntag, 22. September 2013

Die 2. Vereinsmeisterschaften der Mini-Leichtathleten

Endlich mal wieder ein Wettkampf für unsere Jüngsten...
...und das innerhalb unseres Vereins ohne viel Leistungsdruck und dafür mit einer Menge Spaß.
23 Kinder starteten am vergangenen Dienstag bei dem 4-Kampf, der aus einem 50m Sprint, Weitsprung, Ballwurf und einem Lauf über ca. 400m-600m bestand.
Nach dem Aufwärmen wurde ganz professionell aus Startblöcken für den Sprint gestartet, weit sprangen die Sportler und Sportlerinnen wie gewohnt auf eine Matte. Die dritte Disziplin war der Ballwurf und zum Abschluss kam dann noch der Ausdauerlauf.
Anders als bei einem normalen Training wurden alle Zeiten und Weiten so genau wie möglich gemessen, festgehalten und in Punkte umgerechnet.
Gewertet und platziert wurden alle Teilnehmer dann in ihren Jahrgängen.
Belohnt mit einer Urkunde und einer großen Tüte Haribo wurden alle Aktiven dann rundum zufrieden nach Hause geschickt und die Ältesten des Jahrgangs 2006 in die neue (große) Gruppe verabschiedet. Euch wünschen wir eine tolle sportliche Laufbahn und weiterhin viel Freude bei dem Training.
Alle anderen freuen wir Trainer schon beim nächsten Training wieder zu sehen, welches wie gewohnt am Dienstag in der "Alten Halle" stattfindet!
Eure Ann-Kathrin

Keine Kommentare: