Sonntag, 5. Mai 2013

Kreismeisterschaften in Leverkusen

Mit Bestzeit Vizekreismeisterin

Mit kleinem Aufgebot nahm man an den Kreismeisterschaften Einzel U 16 / U 14 in Leverkusen teil.

Bei guten äußeren Bedingungen (blauer Himmel u. Sonnenschein) fanden die Wettkämpfe in Leverkusen statt. Lina B. startete über 800m und wollte nach ihrer guten Zeit in Süchteln um den Titel mitlaufen. Von Rennbeginn an übernahm sie die Spitze und führte das Feld an. 3 Läuferinnen setzten sich nach 400m vom Feld ab. Lina konnte sich dann 2-3 m von den anderen Mädels lösen und ging so auf die letzten 200m. 120m vor dem Ziel attackierte dann die Läuferin aus Remscheid und konnte auf der Zielgeraden an Lina vorbeiziehen. Diese versuchte in einem harten Fight bis zum Schluss zu kontern, jedoch hielt die Remscheiderin dagegen und rettete ihren knappen Vorsprung über die Ziellinie. Lina kann sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:33,38 min. trösten und am nächsten Wochenende über die 2000m einen neuen Angriff starten.
Einen guten Wettkampf absolvierte auch Timo W. bei seinem Lauf über 800m. Am Samstag belegte er mit neuer pers. Bestzeit von 2:39,32 min. den 5. Platz. Im Hochsprung konnte Samule S. mit übersprungenen 1,43m ebenfalls den 5 Platz belegen, blieb aber deutlich unter seiner Bestleistung. Über 100m war nach
14,0 sec. im Vorlauf Endstation. 

Keine Kommentare: