Sonntag, 28. April 2013

Kempener Laufmeeting die Zweite ! ! !

Viele neue persönliche Bestleistungen...

...haben PSV-Läuferinnen und -Läufer beim Mittelstrecken-Meeting in Kempen am Freitag für sich erzielt.
Nachdem es auf der Hinfahrt noch wie aus Kübeln schüttete, konnten die Läufe am Ende ohne Regen durchgeführt werden. Die Bahn war aber noch nass und Läufer ohne Spikes daher klar benachteiligt. Zudem war es leider wieder ziemlich kalt.
Dem stellten sich aber insgesamt 19 motivierte PSVer, die alle gut durchgehalten und sich verausgabt haben und mit vielen tollen Schlussspurts alle das Ziel erreichten. Dort gab es zunächst eine Tüte mit
Apfelschnitzen und später gegen Abgabe der Startnummer eine große Tüte mit Pokal, Badehandtuch und Badeente, Süßigkeiten und einem McDonald's-Gutschein.
Abgesehen vom Wetter war das Kempener Mittelstrecken-Meeting mal wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der man auch mal über den Tellerrand des Bergischen Kreises hinausschauen kann und mitbekommt, welche anderen guten Läuferinnen und Läufer auf der 800-Meter-Strecke unterwegs sind.

Hier eine kleine Übersicht über die Ergebnisse von Freitagabend

Jungen Jg.2005/06
Levin     3:22,88 Platz 5 von 17     pers. Bestzeit    
Maceo   3:29,58 Platz 7 von 17     pers. Bestzeit

Mädchen Jg.2004

Emma    3:11,19 Platz 1 von 15     pers. Bestzeit
Chiara   3:23,98 Platz 4 von 15     pers. Bestzeit
Julyn      3:50,98 Platz 11 von 15   pers. Bestzeit

Jungen Jg.2004
Til          3:10,12 Platz 5 von 22    pers. Bestzeit
Florian   3:14,63 Platz 7 von 22    pers. Bestzeit
Moritz    3:34,51 Platz 15 von 22  pers. Bestzeit

Mädchen Jg.2003
Hannah   3:02,97 Platz 4 von 22     pers. Bestzeit
Susan      3:13,77 Platz 9 von 22     pers. Bestzeit

Jungen Jg.2003
Lars     3:05,69 Platz 8 von 22        pers. Bestzeit

Mädchen Jg.2002
Luisa       2:53,76 Platz 1 von 21    pers. Bestzeit
Cosima   3:25,33 Platz 13 von 21   pers. Bestzeit

Jungen Jg.2002
Philipp 2:56,63 Platz 7 von 15        pers. Bestzeit

Mädchen Jg.2000
Lina        2:39,79 Platz 2 von 15

Jungen Jg.1999
Timo          2:44,65 Platz 4 von 9    pers. Bestzeit
Alexander  2:50,68 Platz 6 von 9    pers. Bestzeit

Mädchen Jg.1996
Sophie     3:06,27

Jungen Jg.1996
Cristopher  2:28,40

Besonders erwähnen wollen wir noch das mal wieder taktisch sehr kluge Rennen von Luisa, die sich in der ersten Runde zurückgehalten hat, um in der zweiten Runde auf den letzten 300m aufzulaufen und dann einen Platz nach dem nächsten zu gewinnen.
Hanna kommt mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung immer näher an die 3-Minuten-Marke heran, die sie sicher bald knacken wird.
Hervorragend ist auch die neue Bestzeit von Emma, die sich seit der vergangenen Saison bereits um über eine halbe Minute steigern konnte.
Philipp hat sich in diesem Rennen gerade auf den letzten Metern sehr gut geschlagen und durchgekämpft - belohnt wurde er mit seiner ersten Laufzeit unter drei Minuten!

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern und wünschen eine gute weitere (Lauf-)Saison!
eure Trainer

Keine Kommentare: