Schei.... Wetter, Tooollle Leistungen, super Aktive in Remscheid-Lennep am Hackenberg

Bei -1°C, leichtem Schneefall, morastigen, matschigen Wegen, nasser Wiese und vielen Pfützen machte die Strecke des diesjährigen Crosslaufs ihrem Namen alle Ehre!

Diesen Verhältnissen haben die 20 Läuferinnen und Läufer des PSV aber gut getrotzt und dabei viele Topplatzierungen erzielt.
Ihr Training für diesen Wettkampf hat sich zu 100% ausgezahlt. Trotz einigen Krankheiten im Vorfeld und davon geschwächten Athleten waren fast alle am Tag des Wettkampfs in guter Form und haben ihren Verein spitzenmäßig vertreten!!!


2 Kreismeistertitel im Einzelrennen:
Bei der W13 siegte Lina in einem gut besetzten Rennen, das sie aber schon vom Start an dominierte und mit souveränem  Vorsprung zu Ende brachte.
Luisa gewann ihr Rennen bei der W11 , das sie taktisch klug angegangen ist. Ebenfalls mit einem guten Vorsprung, den sie sich bei einem Angriff am Berg erkämpft hat, kam sie ins Ziel.



2 Kreismeistertitel mit der Mannschaft
Bei der weiblichen U12 siegten Luisa (1.), Hannah R. (3.) und Hannah V. (7.). Bei der männlichen U10 waren Levin (3.), Till (3.) und Moritz die stärkste Mannschaft.


3 x Platz 2:

Vize-Kreismeister wurden Emma bei der W9, Timo bei der M14 und Philip bei der M16.
5 x Platz 3:
Levin, unser Jüngster bei diesem Wettkampf, wurde als M7-Läufer dritter bei den M8ern. Ebenfalls Podiumsplätze (wenn es denn ein Podium gegeben hätte ;) ) ergatterten sich Till (M9), Nick (M10), Hannah R. (W10) und Alex (M14).

Leider fehlte in der männlichen U16 der dritte Läufer Samuel, der seinen Titel vom vergangenen Jahr hätte verteidigen können und die Mannschaft ebenfalls aufs Treppchen hätte bringen können.

Viele weitere gute Platzierung unter den besten Acht:
Frederick belegte bei der Platz 6 und Vincent 8 bei der M10.
Chiara kam als 5. bei der W9 ins Ziel. Ebenso kam Maceo bei der M8 auf Platz 5.
Susan wurde 7. bei der W10 und Hannah V. belegte den gleichen Platz bei der M10.
Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Läuferinnen und Läufer sowie ein großes Danke an alle Eltern und Trainer, die diesen Tag gestern miterlebt haben!
Viele Grüße aus Hamburg,
Ellen

Kommentare