Montag, 4. Februar 2013

Hallenkreismeisterschaften in Leverkusen

Kreismeistertitel für Lina

Am 03.02.13 fanden in der schönen Bayerhalle in Leverkusen die diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften der U 14 /  U 16 statt. Auch wir PSVer waren mit einigen Athleten/innen am Start. Schon am frühen Morgen starteten Sophie S. und Jana M.: Sophie erzielte mit 3,73m eine neue persönliche Bestweite beim Weitsprung. Jana konnte im Sprint nicht ganz an ihre Zeit von vor einer Woche anknüpfen, belegte aber als U 12-Läuferin trotzdem bei über 30 Starterinnen einen tollen 14 Platz. Mit ihrer Bestzeit wäre sie 8. geworden.
Samuel S. enttäuschte mit 4,18 m beim Weitsprung, konnte sich aber auf der Sprintstrecke ins Finale kämpfen und wurde dort 8.
Durch seinen Trainingsrückstand stand Florian S. auf der Sprintstrecke auf verlorenem Posten und hatte keine Chance den Vorlauf zu überstehen.
Einen tollen 4. Platz erzielte Anne K. über ihre Lieblingsdisziplin, die Hürden, in 10,56sec.  Die neuen Abstände bereiteten ihr ein wenig Kopfschmerzen, jedoch glich sie dies durch ihre tolle Technik aus.
Über die 800m ging dann Alex H. an den Start. Mit großem Kämpferherz bewältigte er seine Runden. Er konnte trotz seines großen Kampfes seine Bestzeit nicht unterbieten, wurde aber mit einer Urkunde als 7. belohnt.
Zum Abschluss ging Lina B. als Kreisbeste zu ihrer 1. Hallenmeisterschaft als Favoritin auf die 800m-Strecke. Vom Start weg übernahm sie die Führung und gab diese trotz kleiner Attacken bis ins Ziel nicht wieder ab. In der letzten Runde beschleunigte Lina noch einmal und setze sich von ihrer Konkurrentin deutlich ab.  Lina verbesserte ihre Bestzeit von letzter Woche um über 3 Sekunden und wurde mit 2:32,66 min. souverän Kreismeisterin 2013.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen! Ihr habt den PSV toll vertreten.

Eure Trainer

Keine Kommentare: