46. WuppertalerVolkslauf

„Rund um die Ronsdorfer Talsperre"

Mit einer Rekordbeteiligung von mehr als 2200 Teilnehmern fand bei optimalem Wettkampfwetter der 46. Wuppertaler Volkslauf statt.

Mit dabei waren auch 14 Aktive des PSV, die im Vereinstrikot für ihre Schule an diesem Lauf sehr erfolgreich teilnahmen. Alle Mädels und Jungs machten durch ihre Leistung tolle Werbung für ihren Verein. Für  alle ging es auf eine Strecke von 1850m (bergauf und bergab).

Bei der W 9 erkämpfte sich Hannah R. von 126 Teilnehmerinnen den 2.Pl.
Lara K. und Susann L. wurden gute 7. bzw. 8.  Katrin V. und Lina S. erzielten bei der W 8 Platz  8 und 25 von insgesamt 126 Starterinnen.

Till R. erlief sich bei der M 8 von 143 Jungen den 3. Platz und freute sich über das Treppchen.

Bei den Mädels der W 10 trumpften wir dann mit Platz 1 und 3 ganz groß auf.
Nach längerer Verletzungspause konnte Luisa E. ohne Training ihren Lauf in sehr guter Zeit gewinnen. Toll auch die Teilnahme und  der 3. Platz von Hannah V. die auch ohne viel Training zeigte, das sie ein wichtiger Teil der 800m-Mannschaft ist.

Bei der W 12 erzielte ein weiteres Lauftalent des PSV in absoluter Bestzeit von 7:43 min. Platz 1. Lina B. startete für den PSV und lief die schnellste Zeit von W 12 - W 17 (insg. 385 Teiln.).

Schön das Hannah E. an diesem Lauf teilnahm und mit dem 19. Pl. viele, viele Mädels hinter sich gelassen hat. Tolle Leistung Hannah!!!

Auch unsere Jungen machten auf sich aufmerksam: Bei der M 12 traten direkt 3 von ihnen an  und setzten sich super in Szene. Von 174 Teilnehmern belegte Samuel S. nach längerer Pause Platz 1 gefolgt von Timo W., der für den PSV lief, auf Platz 3 und abgerundet wurde diese tolle Teamleistung durch Alexander H. auf Platz 4.

Bei den Jungen der M 14 startete noch unser Allrounder Florian S. und zeigte mal wieder wie gut er im Laufen sein kann und das ohne gezieltes Training. Er erkämpfte sich einen super 4. Platz von 173 Teilnehmern. Toll Flo! 
(Mehr wäre möglich, aber vor dem Erfolg kommt das Training und da tut Laufen oft weh und strengt auch an.)

Glückwunsch allen Teilnehmer/innen für eure starken Leistungen, ihr habt ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und den PSV Wuppertal ganz stark durch eure Teilnahme präsentiert!

Es wäre schön, wenn ihr auf diesen Lauf aufbaut und an den kommenden Wald-, Nikolaus-Martinsläufen im November und Dezember teilnehmt.

Nochmals unser großes Lob und Anerkennung für die tollen von Euch gezeigten Leistungen!!!!!!

Eure Trainer

Kommentare