Mittwoch, 13. Juni 2012

Stadtmeisterschaften mit tollen Einzel- und Mannschaftsleistungen

Stadtmeisterschaften wurden zu einem Fest in grün-schwarz


  Schon beim Betreten des Platzes sah man überall die Vereinsfarben des PSV Wuppertal. Mit insgesamt 31 Athleten der Jahrgänge U 10 bis U 16 waren wir angetreten, um in den Disziplinen Dreikampf / Vierkampf / 4 x 50 m Staffel / 4 x 75 m-Staffel / 100 m und 800 m um die Titel zu kämpfen. Und so hatten wir teilweise das Gefühl, unseren Vereinsmeister zu finden und nicht den Stadtmeister.


  Aufgrund dieser großen Zahl von Aktiven konnten wir zudem in 2 Altersgruppen auch als Mannschaften Punkte sammeln. Voller Tatendrang gaben alle ihr Bestes, vielfach mit neuen persönlichen Bestleistungen und trotz manchmmal nicht optimaler körperlicher Verfassung. Es war eine große Freude, dies mitzuerleben. Gerade für die Jüngsten war es teilweise der erste Start in einem Mehrkampf, umso höher sind die Leistungen zu bewerten.


Und sie wurden belohnt: 4 x der 1. Platz mit der Mannschaft !!!
  • Ki  U10 W 8 / 9  (Elena Baumgardt, Emma Jung, Susan Lemmer, Hannah Räder, Lina Strinna) 
  • Ki  U10 M 8 / 9  (Florian Loeken, Luis Mengel, Moritz Oehm, Till Röllinghoff, Frederik Schmitz) 
  •  U12 W 10 / 11  (Antonia Beckmann, Luisa Engel, Lea Schuren, Sophie Siegert, Hannah Vohwinkel) 
  •  U12 M 10 / 11 (Tim Gathge, Alexander Heil, Samuel Stockhausen, Joshua Vohwinkel, Timo Wiemer) 
 Super - was ihr da alle zusammen geschafft habt!
   
Stadtmeisterschaften 2012 - nicht etwa Vereinsmeisterschaften :-)
Und das sind unsere Stadtmeister - 23 !!!!! Titel (incl. der Mannschaftstitel s.o)      
  • Roman Bratkov (800 m M11)
  • Tim Gathge (4 x 75 m Staffel M13)
  • Alexander Heil (4 x 75 m Staffel M13)
  • Florian Loeken (Dreikampf M8)
  • Till Roellinghoff (800 m M8)
  • Philipp Niessen (Dreikampf M10)
  • Frederik Schmitz (800 m M9)
  • Florian Siegert (Hochsprung/ 100m / Weitsprung /800 m M14)
  • Samuel Stockhausen (4 x 75 m Staffel M 13)
  • Timo Wiemer (800 m / 4x 75 m Staffel M13)
  • Lina Baumgärtel (800 m W12)
  • Antonia Beckmann (4 x 50 m Staffel W11)
  • Luisa Engel (4 x 50 m Staffel W11/ 800 m W10)
  • Emma Jung (4 x 50 m Staffel W9)
  • Susan Lemmer (4 x 50 m Staffel W9)
  • Kathrin Loeken (800 m W15)
  • Hannah Ch. Räder (4 x 50 m Staffel / 800 m W9)
  • Lea Schuren (Dreikampf W11)
  • Annika Schwarz (800 m W14)
  • Sophie Siegert (4 x 50 m Staffel W11)
  • Lina Strinna (4 x 50 m Staffel W8)
  • Hannah Vohwinkel (4 x 50 m Staffel W11)
Herzlichen Glückwunsch Euch allen. Es waren diesmal so viele, dass wir hoffentlich niemanden vergessen haben. Sonst bitte melden!
Aber es gab nicht nur Meistertitel - in den Mehrkämpfe gab es so oft "Treppchenplätze", das die fotografierenden Eltern schon scherzten: wir mischen hinterher die Fotos und lassen hinterher raten, was welcher Wettkampf war ;-)


Bedanken möchten wir uns bei den Betreuern, die parat standen, um unseren Jüngsten noch mal eben kurz zu zeigen "wie das mit dem Staffelstab ging", den Ballwurf erklärten oder die Startblöcke zu richten, am Weitsprung den Anlauf auszumessen oder an der Wurftechnik feilten. Ja und den Eltern, die Ergebnisse notierten, Bälle zurück warfen, Sand harkten oder einfach nur halfen, dass die Kinder zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.


Es war ein toller Tag mit Euch allen!


Eure Trainer


(und wir bedanken uns bei den Trainern, die immer das richtige motivierende Wort zur richtigen Zeit fanden ;-) die Eltern)

Keine Kommentare: