Dienstag, 7. Dezember 2010

Nikolauslauf in Neuss

Beim diesjährigen Nikolauslauf in Neuss haben 12 Läuferinnen und Läufer den widrigen Umständen durch Eis und Schnee auf einer schwierigen Strecke getrotzt und jede(r) ist dafür im Ziel mit einem leckeren Weckmann belohnt worden:).

Zuerst gingen die Mini-Leichtathleten über 600 m an den Start. Tom und Frederik erreichten hierbei den vierten und den zweiten Platz, wobei besonders sein toller Endspurt Frederik den Sprung aufs Treppchen sicherte und Tom sich nur älteren Jungen geschlagen geben musste.


Dann liefen über die 800 m-Strecke alle C- und D-Schüler und -Schülerinnen: Hannah beendete ihren Lauf mit einem tollen Finish und lief damit auf Platz 1! Joshua, Alexander, Sara, Charline und Katharina meisterten ihren Lauf ebenfalls in anständigen Zeiten und errangen gute Plätze.


Über 1000 m gingen Flo und Tristan an den Start und liefen gute Zeiten!

Eric lief bei seinem zweiten PSV-Wettkampf wieder ein tolles Rennen über eine Strecke von 3.000 m und erkämpfte sich (mit Turnschuhen auf Schnee und Eis) eine super Zeit von 12:05 min.

Nicht ganz zufrieden mit der Zeit und enttäuscht über die Verletzung in der Wade machte Gerhard doch ein gutes Rennen auf der 5.000 m-Strecke und wurde dafür mit dem tollen 2. Platz belohnt.


Allen Athletinnen und Athleten gratulieren wir zu den Erfolgen beim letzten Rennen in diesem Jahr und freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison mit euch!


Viele Grüße,

eure Trainer

Keine Kommentare: