55. Wuppertaler Volkslauf

        PSV Nachwuchs setzt Glanzlichter beim 

55. Wuppertaler Volkslauf

Ein dank den Spendern für diese neue Pavillon

Bei Dauerregen und kühlen Temperaturen gingen 17 Mädchen und Jungen bei der 2. Ausrichtung des Volklaufes, durch Bayer Wuppertal, an den Start. Unsere Mädchen und Jungen überzeugten durch viele Treppchenplätze, gute Platzierungen und viel Kampfgeist (nach einem Sturz läuft man trotzdem weiter). 


Bergisches Wetter und alle freuen sich !
Lennard Menken, Nico Schauer u. Oskar Bleidießel


Wann geht's den endlich los?
Clara Levering, Josefine Cichon, Marie Jansen u. Neele Leven

Beim Kids-Run über 1000m holte Eddie Bleidießel Pl. 1 in 4:53 Min., auf Platz 12 von 53 Startern kam Benno Sonntag in 5:25 Min.

Eddie auf Platz 2, aber er hat eigentlich gewonnen !

Bei den Mädchen holte sich Pia Meier in 5:04 Min. den 2. Platz, auf Platz 8 kämpfte sich Maila Jobelius in 5:49 Min. und Platz 11 von 40 Teilnehmerinnen ging an Greta Jansen in 5:55 Min.

Pia Meier Pl. 2 PSV W'tal

Bei der U10 männlich lief Oskar Bleidießel ein einsames Rennen und holte sich  in 8:47 Min. über die 2km souverän Platz 1. Einen starken 6. Platz von 56 Teilnehmern erzielte in 10:16 Min. Nico Schauer. 18. wurde Lennard Menken in  11:29 Min.

Souveräner Sieger der U10 Oskar Bleidießel  PSV Wuppertal

Bei den Mädels U10 lief Neele Leven auch vom Start an dem gesamten Feld davon. In 9:23 Min. wurde sie unangefochten Erste. Auf Platz 4 kam ihre jüngere Vereinskameradin, Marie Jansen in 10:25 Min. Marie hatte etwas Pech, sie stürzte 2x und trotz Verletzung holte sie sich noch einen tollen Platz. Auf Platz 11 von 39 Starterinnen kam Clara Sophie Levering in 11:22 und kurz danach lief Josefine Cichon in 11:45 Min. durchs Ziel und belegte Platz 17.

Platz 1 für Neele Leven PSV Wuppertal
 Im Nächsten Lauf macht sich dann die Wettkampferfahrene Hannah Schoeppe auf die 2000m Strecke. Hannah wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich unangefochten in 9:03  Min. Platz 1. Einen tollen Einstand in ihrem ersten Wettkampf für den PSV hatte Linda Bleidießel.  Sie wurde hinter Hannah in 9:30  Min. sehr gute 2. 

Platz 1 Hannah Schoeppe  / Platz 2 Linda Bleidießel
PSV Wuppertal ! ! !

Bei der U14 männlich erlief sich Jannis Ruf in 8:58 Min. Platz 3. Kjell Kaja kam in 9:06 Min. auf den 6. Platz von 59 Startern.

Jannis Ruf auf Platz 3

Bei der U16 vertrat Lukas Schoeppe die Farben des PSV. In einem guten Lauf konnte er in 9:30 Min. Platz 6 in seiner Altersklasse erzielen.

Lukas Schoeppe kurz nach dem Start über 200m

Lukas holt sich Pl. 3 bei der U16

Alle Starter/innen haben ihren PSV super toll vertreten!

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen und Jungen

Hier noch einige Bilder vom Wettkampf


Maila Jobelius hat noch Zeit zum Winken

Pia Meier - voll konzentriert !
Eddie beim Start im Getümmel 



Marie Jansen hat noch gut lachen

Linda Bleidießel auf  der Zwei

Oskar alleine auf weiter Flur !


Hannah Schoeppe bei der Siegerehrung


Kommentare