Sprint, Sprung, Mundschutz


 

Nachdem die Corona-Pandemie zu einer Absage der meisten Leichtathletikwettkämpfe geführt hat, konnte sich die Mannschaft der U10 des PSV Wuppertal am vergangenen Samstag über eine erfolgreiche Teilnahme bei den Kinderleichtathletik Sta(d)ttmeisterschaften des Recklinghäuser LC freuen. Die Mannschaft aus Leona Sonntag, Marlene Hardt, Phillip Herbeck, Mia Herweg, Lauren Unverzagt, Jennifer Krei, Neele Leven, Erik Heimann und Elias Espanion zeigte eine starke Teamleistung und erreichte mit zehn Rangpunkten den zweiten Platz.

Insbesondere in den Laufdisziplinen zeigte der PSV Wuppertal sehr gute Leistungen. So sicherte sich die Mannschaft sowohl im 40 Meter Sprint als auch im Hindernissprint den zweiten Platz. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Disziplinen jedoch weder in Staffelform noch in direkter Konkurrenz zu den gegnerischen Mannschaften statt. Im Stationenbetrieb absolvierten die Vereine jeweils Sprint, Sprung und Wurf. In den technischen Disziplinen musste der PSV den beiden Mannschaften aus Recklinghausen den Vortritt lassen. Im Schlagwurf mit Miniraketen sowie im Hochweitsprung landete das Team auf dem dritten Rang.

                    


Der Mundschutz durfte während des Laufens, Springens und Werfens selbstverständlich abgenommen werden, doch hat der Wettkampf des Recklinghäuser LC gezeigt, wie viel Spaß und Freude Wettkampf auf Abstand machen kann.

Kommentare