Sommer, Sonne, Wettkampf - U14 in Recklinghausen

Neun Athleten der U14 gingen vergangenen Sonntag, den 20.09., bei den 37. offenen Stadtmeisterschaften in Recklinghausen an den Start. Trotz einer langen Zeit ohne Training oder jegliche Wettkämpfe, konnten sich Maya Schleipen, Luca Blankertz, Leonhard Schwarz, Tim Fiedrich, Lucian Unverzagt, Florian Fichtel, Jasper Herbeck, Jarno Voth und Oliver Schwarzbach über sehr gute Ergebnisse und Platzierungen freuen.

So musste sich Luca, der wie auch seine Vereinskollegen Leonhard und Oliver eigentlich in der M11 startet, über die 75m der M12 nur Peer Ebbing des LAZ Rhede geschlagen geben. Er belegte in 11,20 Sekunden den zweiten Rang. Auch Leonhard zeigte bei seinem ersten Wettkampf eine sehr gute Sprintleistung und belegte in 11,76 Sekunden den 5. Rang. Dahinter folgten Tim (6. Platz in 11,78 Sek), Lucian (7. Platz in 11,82 Sek), Florian (8. Platz in 12,08 Sek), Jasper (9. Platz in 12,17 Sek), Jarno (10. Platz in 12,33 Sek) und Oliver (10.Platz in 12,40 Sek). Maya belegte in der W12 über 75m mit einer Zeit von 13,26 Sekunden ebenfalls den 10. Rang.









Im Weitsprung konnte Luca leider nicht an seinen Erfolg im Sprint anknüpfen. Jasper zeigte die beste Leistung der M12-PSVler und sicherte sich mit einer Weite von 3,53m den vierten Platz. Dahinter platzierten sich Leonhard (5. Platz mit 3,46m) und Oliver (6. Platz mit 3,35m). Auch Maya ging im Weitsprung der W12 an den Start und konnte sich mit 2,80m knapp gegen ihre Konkurrentin aus Herten durchsetzen und wurde Sechste.


Lucian, Florian, Jarno und Tim verzichteten auf eine Teilnahme am Weitsprung, um in ihrer Paradedisziplin, den zwei Stadionrunden, an den Start zu gehen. Ihr Verzicht wurde mit einem Trio auf dem Treppchen belohnt. Lucian siegte in einer guten Zeit von 2:31,43 Minuten. Dahinter landete Florian mit 2:35,67 Min auf den zweiten Rang, knapp dahinter lief Jarno auf Rang drei (2:37,26 Min). Obwohl Tim enttäuscht war, nicht an seine starke Leistung in Sonsbeck anknüpfen zu können, kann er sich als schnellster Sprinter unter den Langläufern (s. oben) letztlich auch über die 800m über einen guten 5. Platz freuen (2:42,10 Min).






Kommentare