KiLa-Sportfest in Solingen: U8 und U10 zeigt starke Leistungen


Mit insgesamt drei Mannschaften startete der PSV Wuppertal am vergangenen Sonntag, den 16.02., bei dem 15. Kinderleichtathletik-Sportfest des Solinger LC.



In der U8 starteten gleich zwei Teams. In der Mannschaft PSV 2 starteten Josefine Cichon, Clara Sophie Doleschal, Erik Heilmann, Jonah Böth, Emma Urssu, und Marie. In der Mannschaft PSV 1 starteten Neele Leven, Niklas Rother, Enno Höning, Elias Espanion, Ella NcheChi, Henriette Brandenburg und Rayen Labben. 


Obwohl in der Mannschaft PSV 2 nur Athleten und Athletinnen des Jahrgangs 2014 starteten, kam die Mannschaft am Ende punktgleich mit der Mannschaft der SG Monheim auf den 7. Platz (28 Punkte). In der 30m-Hindernis-Sprintstaffel schafften es Josefine, Clara, Erik, Jonah, Emma und Marie sogar auf den sechsten Platz. Die Mannschaft PSV 1 konnte sich sogar einen Platz auf dem Podest sichern. Nur zwei Punkte trennten Neele, Niklas, Enno, Elias, Ella und Henriette am Ende von einem Sieg. Mit 7 Punkten landete das Team hinter der dritten Mannschaft des Solinger LC auf Rang 2. Das Medizinballstoßen und die Biathlon-Staffel konnte der PSV sogar für sich entscheiden. 



Und auch die Mannschaft der U10 in der Besetzung Luisa Gallert, Leona Sonntag, Lauren Unverzagt, Jonas Cichon, Jannes Kanzinger, Mateo Luka Sarac, Finn Holz, Frida Bella Scharwächter und Line Lambertz zeigte in einem großen Teilnehmerfeld eine starke Leistung. Mit einem starken zweiten Platz im Medizinballstoßen und dem dritten Rang im Weitsprung sicherte sich die Mannschaft die Bronze-Medaille. Mit 13 Punkten war es ein nur knapper Vorsprung des Haaner TV 1 auf dem zweiten Platz (11 Punkte).

Wir Trainer freuen uns, dass sich euer Einsatz im Training ausgezahlt hat und blicken mit Vorfreude auf die nächsten Wettkampftermine.

Kommentare