Die sechs Musketiere


Ein Starterfeld von sechs Jungs beendete vergangenen Donnerstag, den 03.10. die Saison mit einigen sehr guten Leistungen im Stadion Reinshagen bei dem diesjährigen Schülersportfest der LG Remscheid.


Bei den Kindern der M10 gingen Luca Blankertz und Oliver Schwarzbach an den Start. In einem Starterfeld von fast 40 Kindern wurde Luca über die 50-Meter-Distanz in einer Zeit von 8,13 Sekunden Dritter. Oliver sprintete in 9,15 Sekunden auf den 27. Rang.



Im Weitsprung wurde Oliver mit einer Weite von 3,12m 26. Luca landete auf dem 8. Rang und konnte sich auch in dieser Disziplin eine Urkunde sichern (3,83m). So auch über die abschließende 800-Meter-Distanz: Luca wurde nach einem langen Wettkampftag in 2:53,69min Siebter.


In einem riesengroßen Starterfeld sprintete Tim Fiedrich über die 50m der M11 mit einer Zeit von 8,45 Sekunden auf den 10. Platz. Jasper Herbeck landete mit 8,57 Sekunden zwei Plätze dahinter. Im Weitsprung sprang sich Jasper mit einer Weite von 3,42 Metern auf den 14. Rang. Tim wurde mit einer Weite von 3,24m 17. Paul Holz landete mit 3,16m zwei Ränge dahinter. Im Schlagballwurf konnte sich Jasper mit einer sehr guten Weite von 40,5m den 2. Platz sichern. Paul schaffte es mit 37m auf den 5. Rang.


Über die zwei Stadionrunden wurden die ersten fünf Platzierungen auf den letzten 100 Metern entschieden. Tim, der das Rennen von vorne gestaltete, musste sich am Ende nur Luis Kauermann vom Solinger LC geschlagen geben und sicherte sich in 2:43,68 Minuten den 2. Rang. Florian Fichtel blieb nach einem schnellen Schlusssprint nur knapp hinter einem Platz auf dem Treppchen. In 2:44,60 Minuten wurde er fünfter.

Kommentare