41. Martinslauf in Düsseldorf am Unterbacher See

Die Läufer/innen des PSV Wuppertal starten mit tollen Ergebnissen und starken Leistungen in die Waldlaufsaison 2018/2019

Zum 41. mal wurde der Düsseldorfer Martinslauf ausgetragen. Bei optimalem Laufwetter - ca. 14 °C und leicht bewölkt - konnten die Wettkämpfe durchgeführt werden.

Um 09.50 Uhr gingen die Mädchen und Jungen der U12 gemeinsam auf die 2.000m-Strecke:
In einem spannenden Rennen konnte sich Lucian nach verbummeltem Start langsam von Position 15 nach vorne arbeiten und auf den letzten 300 Metern noch an die Spitze laufen. Lucian gewann den Lauf in starken 7:59 Minuten. Florian kam in 8:41 Minuten auf einen guten 11. Platz und Paul in 9:24 Minuten auf den 17. Platz von 36 Startern. Zoe war das einzige Mädchen des PSV und lief in 9:22 Minuten auf einen tollen 7. Platz von 67 Starterinnen.

Bei der U10 schickte der PSV drei Jungen über 700 Meter an den Start: Linus verpasste das Podium am Ende in 2:43 Minuten als 4. nur ganz knapp. Jannis und Kjell kamen als 41. bzw. 59. von 113 Startern ins Ziel.

Bei den Bambinis ging nur ein Junge des PSVs über 700 Meter an den Start. Leider wurde Finn am Anfang durch einen Sturz im Feld aufgehalten. Er verpasste dadurch eine bessere Platzierung und kam als 13. von 105 Jungen in 3:29 Minuten ins Ziel.

Vier Mädchen starteten bei Jüngsten und alle kamen unter die ersten 10 von 83 Starterinnen. Jette musste sich nach einem tollem Lauf am Ende nach hartem Kampf knapp als 2. in 3:07 Minuten geschlagen geben. Fast zeitgleich kamen dann Luisa in 3:19 Minuten als 6., Frieda in 3:19 Minuten als 7. und Leona in 3:20 Minuten als 8. ins Ziel. Da wachsen neue Lauftalente für den PSV heran😊.



Alle Kinder freuten sich über den Weckmann (der von fast allen direkt verspeist wurde), die Süßigkeiten, Medaillen und Urkunden.

Das habt ihr super gemacht! Die nächste Generation von Läufern macht sich bereit, die gute Lauftradition des PSV fortzuführen.

Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen!

Eure Trainer und Runny
PSV Mädels vor dem Start U8 
strahlender Sieger U12 Lucian U. mit
seinem "Freund" 

Linus B. auf der Strecke 
Platz 1 U8 Mädels 












Start Mädels U8 

Kommentare